EAK Charlottenburg-Wilmersdorf

Gewalt ist keine Lösung!

Am vergangenen Wochenende kam es zu Übergriffen auf den Ratskeller Charlottenburg-Wilmersdorf und die Bibliothek des Konservatismus in Charlottenburg. Beiden Institutionen ist gemein, dass sie der AFD die Möglichkeit...
zu Veranstaltungen geboten hatten. Hiergegen richteten sich wohl die Anschläge mit Farbbomben etc. Der Evangelische Arbeitskreis Charlottenburg-Wilmersdorf verurteilt diese Übergriffe! Wir müssen in unserer Gesellschaft die Kraft finden, uns mit den Anhängern der AFD auseinanderzusetzen, aber nicht mit Gewalt sondern mit Gesprächen. Es ist die Aufgabe vor allem der großen Volksparteien der CDU und SPD, mit Überzeugungsarbeit und in Diskussionen die Anhänger der AFD wieder in den Kreis der großen Volksparteien zurückzuführen, um gemeinsam für die anstehenden Probleme Lösungen auf rechtsstaatlicher Grundlage zu finden!